ES GEHT UM DIE MANNSCHAFT

Die GSK Gelenk- und Sportklinik Rhein/Ruhr arbeitet bei der Mannschaftsbetreuung nicht nur mit einzelnen Sportlern zusammen. Im Fokus steht eher die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team, den Betreuern und den Physiotherapeuten. So entsteht ein Vertrauensverhältnis, das im Verletzungsfall die Kommunikation und schließlich auch die Heilung sehr positiv beeinflusst. Doch die Sportmediziner optimieren auch Trainings- und Regenerationsansätze sowie die Bewegungsabläufe der Sportler, um das Verletzungsrisiko so gering wie möglich und die Leistungsfähigkeit so hoch wie möglich zu halten.

Das Programm der Mannschaftsbetreuung umfasst dabei regelmäßige Leistungsdiagnosen, Fitness-Checks, die systematische und technikgestützte Analyse der Bewegungen der Sportler sowie Empfehlungen zu Ernährung, Training, Regeneration und Prävention. Stellen die Ärzte suboptimale Bewegungsabläufe oder Muskeldefizite fest, helfen sportlerspezifische Pläne für die Physiotherapie, gezielt gegenzuarbeiten. Schließlich fordert Leistungs- und Spitzensport von den Athleten das Maximum. Nicht weniger geben wir bei der Mannschaftsbetreuung.

SPORT-
ORTHOPÄDIE

SPORTORTHOPÄDIE

Sportler, die bei der GSK Gelenk- und Sportklinik Rhein/Ruhr betreut werden, bekommen eine „Rundum-Versorgung“. Vom ersten Tag an wird alles dafür getan, dass der Bewegungsapparat für die Höchstbelastungen des Spitzensports bestmöglich gewappnet ist.

SPORT-
VERLETZUNGEN

SPORTVERLETZUNGEN

Besonders im Extremfall bewährt sich eine eingespielte Mannschaftsbetreuung. Selten ist es für die Sportler wichtiger, dass sie die betreuenden Ärzte schon kennen, sie verstehen und sich auf das Team der GSK Gelenk- und Sportklinik Rhein/Ruhr verlassen können.

D-ARTZ-
BEHANDLUNG

D-ARTZ-BEHANDLUNG

Die GSK Gelenk- und Sportklinik Rhein/Ruhr ist zugelassener Durchgangsarzt (D-Arzt). Sie entspricht sowohl bei der Diagnose als auch bei den Therapieempfehlungen den Bedingungen der Berufsgenossenschaften, bei denen Berufssportler versichert sind.

ANTI-DOPING-
BERATUNG

ANTI-DOPING-BERATUNG

Sauberer Spitzensport liegt uns am Herzen. Deshalb helfen wir auch Sportvereinen, sich durch Aufklärung, Information und medizinische Einzelfallberatung gegen Dopingvorwürfe zu wappnen.

AUS EIGENER BETROFFENHEIT

Seit frühester Jugend üben die Chefärzte der GSK Gelenk- und Sportklinik Rhein/Ruhr verschiedene Sportarten intensiv aus. Auch haben sich alle drei schon mindestens einmal beim Sport verletzt. Letztlich ist es aber ihre Spezialisierung auf die besonderen Ansprüche von Leistungssportlern, die sie prädestiniert, Spitzensport-Mannschaften zu betreuen. Waren es anfangs die Vereine, in denen sie selbst trainierten, kamen später die Vereine ihre Kinder und ihrer Freunden hinzu. Heute hat sich die besondere Expertise herumgesprochen; stetig mehr Vereine fragen, ob die GSK Gelenk- und Sportklinik Rhein/Ruhr die Betreuung der Mannschaft übernehmen kann. Sehen Sie hier die derzeit mit uns kooperierenden Vereine.